Nichtwähler – Verschenkt doch eure Stimmen an U18er

Tach auch,

liebe Nichtwähler die ihr meint, das dass Wählen keinen Sinn macht, das Nichtwählen Protest wäre, das eure Stimme vergeblich sei, schenkt doch eure Stimme Kindern oder Jugendlichen unter 18 Jahren, die noch keine Möglichkeit haben zu wählen.

Viele führen als Argument an, nicht zu wählen, weil das Wählen für sie keinen Sinn mache, weil sie z. B. sich nicht vertreten fühlen oder für sich keine eindeutige politische Richtung finden.

Macht es da nicht doch sehr viel Sinn, das ihr euch einen jungen Menschen unter 18 sucht, dem ihr eure Stimme schenkt und das wählt, was dieser junge Mensch für seine Zukunft wählen würde, weil er z. B. politisch eher bestimmte Richtungen vertritt, als ihr als erwachsene Wahlberechtigte?

Ich jedenfalls denke, das dann für jeden Erwachsenen, der Wahlberechtigt ist, es dann doch Sinn ergeben kann, für einen jungen Menschen unter 18 wählen zu gehen, als eure Stimme in die Luft zu blasen.

Macht das doch bitte, es gibt bestimmt auch in eurem Umfeld so jemanden unter 18 der eher eine politische Meinung hat und wählen würde, wenn er dürfte.

Schönen Tach noch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s